Aperitivo im Camaro Haus

„Meiner Seele Morgenlicht“

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein!

Donnerstag, 7. März 2019, 18:00 UhrCamaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 BerlinUnkostenbeitrag: 5,- Euro für Konzert, Snacks und Getränke
beatrice.magnus-wiebel@camaro-stiftung.de oder 030 / 263 929 75

mit Thomas Ogger

Aperitif
aus dem mittellateinischen aper(i)tivus „öffnend”,
zu lateinisch aperire „öffnen”

Lesekonzert um 18.30 Uhr

Gedichte aus Mystik und Rationalismus des Mittleren Osten im 12. und 13. Jahrhundert. Dschelaleddin Rumi (13. Jh.) und Omar Khayyam (12. Jh.) Nachdichtungen der Gedichte Rumis von Friedrich Rückert (1788–1866) und der Gedichte Khayyams von Friedrich Rosen (1856–1935) und anderen.

Thomas Ogger, Lesung und persische klassische Musik (Santur)

Thomas Ogger studierte Islamwissenschaft, Iranistik und Vergleichende Musikwissenschaft (Dr. phil.) an der Freien Universität Berlin und an der Universität Isfahan (Iran) sowie persische Kunstmusik an der staatlichen Musikschule Isfahan.

25. Oktober 2019 – 1. März 2020
 — Muzeum Historyczne w Pałacu Królewskim
Alexander Camaro i WrocławRodzaj Hołdu
„Er liebte alles an Breslau, seine Jugend, seine Malerei und sein Studium bei Otto Mueller und er liebte es immer – sein Leben lang ...“ Renata Camaro über Alexander Camaro, 2004 Alexander Camaro (1901 Breslau–Berlin 1992) gilt als der bedeutendste Schüler des international bekannten Expressionisten und Brücke-Malers Otto Mueller.     Nach den Stationen Görlitz und Berlin wird die Ausstellung „Alexander Camaro und Breslau – Eine Hommage" in Breslau als dritte und letzte Station gezeigt: 19.10.2018 – 10.03.2019 Schlesisches Museum zu Görlitz 5.4.2019 – 02.10.2019 Alexander und Renata Camaro Stiftung Camaro Haus 25.10.2019 – 01.03.2020 Muzeum Miejskie Wrocławia Muzeum Historyczne w Pałacu Królewskim  Muzeum Historyczne w Pałacu KrólewskimUl. Kazimierza Wielkiego 3550 – 077 Wrocław+48 (71) 391 69 40MehrTeilenTermin speichern