Aperitivo im Camaro Haus

„White Flower”

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein!

Montag, 3. Oktober 2016, 18:00 UhrCamaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 BerlinUnkostenbeitrag: 5,- Euro für Konzert, Snacks und Getränke
beatrice.magnus-wiebel@camaro-stiftung.de oder 030 / 263 929 75

mit Seb Silas, Will Newell und Sylvia Schmidt

Das Londoner Trio „White Flower“

Aperitif
aus dem mittellateinischen aper(i)tivus „öffnend”,
zu lateinisch aperire „öffnen”

Zum ersten „Aperitivo“ mit Musik laden wir herzlich am 3. Oktober 2016 um 18 Uhr ein. Wir öffnen unser Haus und starten mit dem klassischen „Aperitivo“ eine neue und eigene Veranstaltungsreihe: ein lockeres Zusammentreffen für die Länge eines „Aperitivo“ in einem historischen Ambiente, das sich den interdisziplinären Künsten verschrieben hat. Unseren ersten „Aperitivo“ begleitet das Londoner Trio „White Flower“, bestehend aus dem Saxophonisten Seb Silas, dem Geiger Will Newell und der Sängerin Sylvia Schmidt. Ihre Musik zeichnet sich durch die stilistische Vielfalt ihrer Projekte aus, die Jazz, Klassik und Folk zusammenführen.

25. Oktober 2019 – 1. März 2020
 — Muzeum Historyczne w Pałacu Królewskim
Alexander Camaro i WrocławRodzaj Hołdu
„Er liebte alles an Breslau, seine Jugend, seine Malerei und sein Studium bei
Otto Mueller und er liebte es immer – sein Leben lang …“
Renata Camaro über Alexander Camaro, 2004
Alexander Camaro (1901 Breslau–Berlin 1992) gilt als der bedeutendste Schüler des international bekannten Expressionisten und Brücke-Malers Otto Mueller.
Muzeum Historyczne w Pałacu KrólewskimUl. Kazimierza Wielkiego 3550 – 077 Wrocław+48 (71) 391 69 40

15. Dezember 2019 – 29. Februar 2020
Lives in between IIScharoun – Camaro – Berlin
Die Ausstellung thematisiert in ihreminterdisziplinären Ansatz Architektur, Malerei und Tanz. Sie knüpft an die traditionsreiche sowie vielgestaltige kulturelle Wegeverbindung der Städte Berlin und Breslau/Wrocławan. Berlin und das polnische Wrocławpflegen eine engagierte Städtefreundschaft. Seit 2016 – Wrocławgenoss den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt – verkehrt der so genannte Kulturzug in Direktfahrt zwischen den beiden Städten, eine Vielzahl an wechselseitigen Kulturinitiativen stärkt die Beziehungen.
Camaro HausPotsdamer Str. 98 A10785 Berlin+49 (0)30. 263 929 75