Aperitivo im Camaro Haus

„White Flower”

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein!

Montag, 3. Oktober 2016, 18:00 UhrCamaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 BerlinUnkostenbeitrag: 5,- Euro für Konzert, Snacks und Getränke
beatrice.magnus-wiebel@camaro-stiftung.de oder 030 / 263 929 75

mit Seb Silas, Will Newell und Sylvia Schmidt

Das Londoner Trio „White Flower“

Aperitif
aus dem mittellateinischen aper(i)tivus „öffnend”,
zu lateinisch aperire „öffnen”

Zum ersten „Aperitivo“ mit Musik laden wir herzlich am 3. Oktober 2016 um 18 Uhr ein. Wir öffnen unser Haus und starten mit dem klassischen „Aperitivo“ eine neue und eigene Veranstaltungsreihe: ein lockeres Zusammentreffen für die Länge eines „Aperitivo“ in einem historischen Ambiente, das sich den interdisziplinären Künsten verschrieben hat. Unseren ersten „Aperitivo“ begleitet das Londoner Trio „White Flower“, bestehend aus dem Saxophonisten Seb Silas, dem Geiger Will Newell und der Sängerin Sylvia Schmidt. Ihre Musik zeichnet sich durch die stilistische Vielfalt ihrer Projekte aus, die Jazz, Klassik und Folk zusammenführen.

3. Dezember 2021 – 4. März 2022
Alexander Camaro zum 120. Geburtstag
Zum 120. Geburtstag von Alexander Camaro laden wir Sie herzlich ein, die Fertigstellung des Werkverzeichnisses seiner Gemälde und das Buch Alexander Camaro (1901-1992). Leben und Werk mit uns zu feiern. Für die Ausstellung programmatisch ist die Auseinandersetzung mit der wahr­­nehmbaren Wirklichkeit und Camaros Entwicklung vom Abbild zum Sinnbild in der frühen Nachkriegszeit. Unbekannt blieb bislang sein malerisches Früh­werk, das im Zweiten Weltkrieg verloren ging und nun ers­tmals dokumentiert wurde. Neu ist auch die Rolle der Fotografie in Camaros Schaffensprozess, welchen die Ausstellung thematisiert. Die Entwicklung des Bildgegenstands aus der persönlichen Erfahrung und Erinnerung heraus wird mit aus­gewählten Gemälden, Zeichnungen und Fotografien eindrucksvoll präsentiert. Kuratiert von Dr. Anna Krüger Wir freuen uns auf Sie!   E-mail: beatrice.magnus-wiebel@camaro-stiftung.de Telefon:  +49 (30) 26392975 oder (0)171 966 38 79   Öffnungszeiten Dienstags — Freitags  13 — 17 Uhr, Mittwochs  13 — 20 Uhr Samstags, Sonn- und Feiertags geschlossen. Nach Absprache können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden. Der Eintritt ist kostenlos.   Es gelten die 2G-Regel beziehungsweise die jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen.    Camaro HausPotsdamer Str. 98 A10785 Berlin+49 (0)30. 263 929 75MehrTeilenTermin speichern