Aperitivo im Camaro Haus

Donnerstag, 4. Juli 2024, 18:30 Uhr

Foto links: Achim Kleuker / Foto rechts: Juliana Socher

Liebe Freund:innen der Camaro Stiftung und Kulturfreunde,

es erwartet Sie ein Konzert für Soloklavier, Lied und Improvisationen, mit Philine Kanter am Piano und Gesang von Angela Wingerath.

Dieses Konzert ist weniger in der klassischen Form des Liederabends konzipiert, sondern möchte einen Rahmen bieten, in dem sich Soloklavierwerke, Lieder und vollständig aus dem Moment heraus entstehende Improvisationen abwechseln.

Kanter und Wingerath widmen sich der Schönheit und dem Reichtum des Kunstliedes, indem sie die Werke nicht aneinander reihen, sondern Raum bieten, in denen die Zuhörer:innen die Texte und Inhalte der gerade dargebotenen Lieder nachklingen lassen können.

Den Ausgangspunkt bilden dabei hier romantische, spätromantische, impressionistische oder neoklassizistische Werke, die einen fließenden Übergang von der Romantik in die Moderne bilden.

Das Repertoire des Abends umfasst Lied- und Soloklavierwerke von Barber, Britten, Chopin, Debussy, Glass, Hindemith, sowie Frühwerke von Crumb.

Einlass: 18 Uhr

Unkostenbeitrag: 5€ für Snacks und Getränke

Wir freuen uns auf Sie!

19. April 2024 – 26. Juli 2024