Aperitivo im Camaro Haus

„Medanit”

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich ein!

Donnerstag, 10. November 2016, 18:00 UhrCamaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 BerlinUnkostenbeitrag: 5,- Euro für Konzert, Snacks und Getränke
beatrice.magnus-wiebel@camaro-stiftung.de oder 030 / 263 929 75

mit Sarah Noa

Sarah Noa Bozenhardt und Aster mit ihrer kleinen Tochter

Aperitif
aus dem mittellateinischen aper(i)tivus „öffnend”,
zu lateinisch aperire „öffnen”

Nach dem Erfolg des ersten lockeren Zusammentreffens öffnen wir unser Haus erneut. Zum zweiten „Aperitivo“ laden wir Sie herzlich am 10. November 2016 um 18 Uhr ein. Gezeigt wird der poetische Kurzfilm „Medanit“ von Sarah Noa. Dieser Dokumentarfilm entstand in Zusammenarbeit mit einer Gruppe von sehbehinderten Frauen in Äthiopien und wirft einen zärtlichen Blick auf Aster, eine blinde, junge Mutter, die mit ihrer kleinen Tochter in einer Einrichtung für alleinerziehende Mütter in Addis Abeba lebt. Die Regisseurin Sarah Noa Bozenhardt, 25 Jahre alt, in Deutschland geboren, in Äthiopien aufgewachsen, BFA Studium an der Emily Carr University of Art + Design in Vancouver (Film, Video & Integrated Media), studiert seit Oktober 2016 im Master-Studiengang Regie an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf.

3. Dezember 2021 – 4. März 2022
Alexander Camaro zum 120. Geburtstag
Zum 120. Geburtstag von Alexander Camaro laden wir Sie herzlich ein, die Fertigstellung des Werkverzeichnisses seiner Gemälde und das Buch Alexander Camaro (1901-1992). Leben und Werk mit uns zu feiern. Für die Ausstellung programmatisch ist die Auseinandersetzung mit der wahr­­nehmbaren Wirklichkeit und Camaros Entwicklung vom Abbild zum Sinnbild in der frühen Nachkriegszeit. Unbekannt blieb bislang sein malerisches Früh­werk, das im Zweiten Weltkrieg verloren ging und nun ers­tmals dokumentiert wurde. Neu ist auch die Rolle der Fotografie in Camaros Schaffensprozess, welchen die Ausstellung thematisiert. Die Entwicklung des Bildgegenstands aus der persönlichen Erfahrung und Erinnerung heraus wird mit aus­gewählten Gemälden, Zeichnungen und Fotografien eindrucksvoll präsentiert. Kuratiert von Dr. Anna Krüger Wir freuen uns auf Sie!   E-mail: beatrice.magnus-wiebel@camaro-stiftung.de Telefon:  +49 (30) 26392975 oder (0)171 966 38 79   Öffnungszeiten Dienstags — Freitags  13 — 17 Uhr, Mittwochs  13 — 20 Uhr Samstags, Sonn- und Feiertags geschlossen. Nach Absprache können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden. Der Eintritt ist kostenlos.   Es gelten die 2G-Regel beziehungsweise die jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen.    Camaro HausPotsdamer Str. 98 A10785 Berlin+49 (0)30. 263 929 75MehrTeilenTermin speichern