Nimrod Ensemble

Freitag, 6. Dezember 2019, 20:00 UhrCamaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 BerlinUnkostenbeitrag – 10 Euro für Vorstellung und Getränke.

mit Yannick van de Velde, Christophe Horak, Francesca Zappa und Nur Ben Shalom

Nimrod Ensemble

Das „Nimrod Ensemble“ wurde 2015 in Berlin gegründet. „Nimrod“, so war der Spitzname für August Jaeger, den ihm sein enger Freund, der Britische Komponist Edward Elgar gegeben hatte. Elgar wirdmete ihm die neunte seiner Enigma Variationen.
Für die vier Musiker ist es Freundschaft, musikalisches Verständnis und die notwendige Würdigung ihre Herkunft. Auf all diesen baut ihre Arbeit auf.

Programm:
Gian Carlo Menotti – Trio for Violin Clarinet and Piano
Edmund Finnes – Duo for Violin and Viola
Bartok Contrasts Trio for Violin Clarinet and Piano
– Pause –
Johannes Brahms – Horn (Viola) Trio in E – Flat Major, OP. 40

Mehr Informationen zum Quartett finden Sie hier.

3. Dezember 2021 – 4. März 2022
Alexander Camaro zum 120. Geburtstag
Zum 120. Geburtstag von Alexander Camaro laden wir Sie herzlich ein, die Fertigstellung des Werkverzeichnisses seiner Gemälde und das Buch Alexander Camaro (1901-1992). Leben und Werk mit uns zu feiern. Für die Ausstellung programmatisch ist die Auseinandersetzung mit der wahr­­nehmbaren Wirklichkeit und Camaros Entwicklung vom Abbild zum Sinnbild in der frühen Nachkriegszeit. Unbekannt blieb bislang sein malerisches Früh­werk, das im Zweiten Weltkrieg verloren ging und nun ers­tmals dokumentiert wurde. Neu ist auch die Rolle der Fotografie in Camaros Schaffensprozess, welchen die Ausstellung thematisiert. Die Entwicklung des Bildgegenstands aus der persönlichen Erfahrung und Erinnerung heraus wird mit aus­gewählten Gemälden, Zeichnungen und Fotografien eindrucksvoll präsentiert. Kuratiert von Dr. Anna Krüger Wir freuen uns auf Sie!   E-mail: beatrice.magnus-wiebel@camaro-stiftung.de Telefon:  +49 (30) 26392975 oder (0)171 966 38 79   Öffnungszeiten Dienstags — Freitags  13 — 17 Uhr, Mittwochs  13 — 20 Uhr Samstags, Sonn- und Feiertags geschlossen. Nach Absprache können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden. Der Eintritt ist kostenlos.   Es gelten die 2G-Regel beziehungsweise die jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen.    Camaro HausPotsdamer Str. 98 A10785 Berlin+49 (0)30. 263 929 75MehrTeilenTermin speichern