Konzert, Tanz

Michael Abramovich und Maria Giambona

Montag, 10. Juli 2017, 19:00 UhrCamaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 Berlin10€, ermäßigt 7€

Bitte beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen vorhanden ist.

Alexander Camaro, o.T. (Tänzerin und Pianist), um 1930,
Deutsches Tanzarchiv Köln © Camaro Stiftung/VG Bild-Kunst,
Bonn 2017

Anlässlich der Ausstellung Tribute to Iris Barbura.

Maria Giambona © Foto: Mikele Ferra

Der Star-Pianist Michael Abramovich und die renommierte Tänzerin Maria Giambona, vormalig Staatsballett Berlin, nehmen sich Alexander Camaros Zeichnung Tänzerin und Pianist als Inspiration: Sie lassen in ihrem Programm die typische Stimmung eines Tanzabends der 1920er und 30er Jahre neu aufleben. Dabei schöpfen sie auch aus dem Repertoire der rumänischen Tänzerin Iris Barbura (1912–1969).

Gespielt werden Kompositionen von François Couperin, Claude Debussy und Frédéric Chopin.

Michael Abramovich © Foto: Markus Schädel

Ausstellung, Ausstellungseröffnung
15. Februar 2024 – 15. März 2024
„Frühlingserwachen“ Felix Broede and the French friends