Aperitivo im Camaro Haus, Film

„…Künstler, würd’ ich sagen.“ ein Film über Werner Berges

Donnerstag, 10. November 2022, 18:30 Uhr

Gemeinsam mit der Familie von Berges wird der Filmabend zur Ausstellung „abstraktion-figuration / werner berges und alexander camaro“ im Rahmen eines Aperitivo ausgerichtet.

Der 30minütige Film entstand im Mai 2017, kurz vor dem Ableben des Künstlers Werner Berges (26.10.2017 verstoben). Er beinhaltet Interviews mit Berges und dem Kunsthistoriker und Sammler Dr. Burkhardt Richter, dem Galeristen Thomas Levy, sowie Anett Berges. Der Künstler schaut dabei auf sein Werk und sein Künstlerdasein zurück. Er spricht über seine Arbeit und die Berliner Zeit.
Gefilmt wurde in Schallstadt im Atelier in der Galerie pro-arte in Freiburg im Breisgau, die Regie führte der Journalist Christoph Wirtz.

An dem Abend werden Anett Berges sowie die Tochter Leoni Berges anwesend sein.

Einlass: 18 Uhr

Unkostenbeitrag: 5,- € für Snacks und Getränke

Wegen wieder steigender Corona-Fallzahlen empfehlen wir, sich vorab zu testen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Über Ihre Anmeldung  unter info@camaro-stiftung.de und auch über Ihr spontanes Kommen freuen wir uns!

Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial, auf dem Sie abgebildet sind, einverstanden.