Aperitivo im Camaro Haus

Ida Pelliccioli und das Quartet Berlin-Tokyo

Dienstag, 6. September 2022, 18:30 Uhr

Aperitivo im Camaro Haus

Wir laden Sie und Ihre Freunde herzlich zum Konzert mit Ida Pelliccioli und dem Quartet Berlin-Tokyo im Camaro Haus ein.

J. Brahms-Piano Quintett in F-Moll. Op. 34

E. Granados-Piano Quintett in G-Moll, Op. 49

Wir freuen uns, mit Ida Pelliccioli als „Artist in Residence“ eine außergewöhnliche Pianistin ankündigen zu dürfen. Ida Pelliccioli ist in Frankreich aufgewachsen. Sie hat Klavier am Conservatoire de Région in Nizza und an der École Normale de Musique in Paris studiert. Sie hat in der Folge außerdem einen Master an der Sorbonne in italienischer Literatur und altgriechischer Geschichte erworben. Letzteres half in der Auseinandersetzung mit Musik aus der hellenistischen Periode.
Nach mehreren renommierten Stipendien und Meisterklassen ist sie heute als erfolgreiche Pianistin international tätig und Lehrbeauftragte am Conservatoire de 8e Arrondissement in Paris. Seit September 2022 arbeitet sie erstmals mit dem Quartet Berlin-Tokyo zusammen.

Das 2011 aus Studierenden der beiden Berliner Musikhochschulen gegründete Quartet Berlin-Tokyo war bereits auf vielen nationalen und internationalen Konzertpodien und -festivals vertreten. Die vier Musiker:innen Tsuyshi Moriya (Violine), Gregor Hrabar (Viola), Dimitri Pavlov (Violine) und Ruiko Matsumoto (Violincello) sind Preisträger:innen internationaler Musikwettbewerbe und Stipendiaten namhafter Stiftungen.

Weiter Informationen zu den Künstler:innen finden Sie hier
Ida Pelliccioli
Quartet Berlin-Tokyo

Anmeldung zum Konzert unter: info@camaro-stiftung.de

Unkostenbeitrag: 5,- € für Snacks und Getränke

Einlass: 18 Uhr

Beginn des Konzerts: 18.30 Uhr

Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial, auf dem Sie abgebildet sind, einverstanden.