Ein Abend im Camaro Haus

Ball der Künstlerinnen

Samstag, 18. Juni 2022, 20:00 Uhr

-keine Anmeldungen mehr möglich-

Liebe Freund:innen der Camaro Stiftung, liebe Kunstfreund:innen, liebe Künstler:innen,

Wir laden Sie persönlich am 18.06.2022 ab 20 Uhr zum Ball der Künstlerinnen,

einem kunstvollen, bunten und ausgelassenen Abend voller Begegnungen, ins Camaro Haus ein!

Das heutige Camaro Haus wurde 1893 als erste Zeichen- und Malschule für den Verein der Berliner Künstlerinnen 1867 e.V. erbaut. Sie war die erste Kunsthochschule für Frauen in Deutschland. In diesen Räumlichkeiten haben bereits vor 130 Jahren legendäre Maskenbälle stattgefunden.

Wir knüpfen daran an und feiern die Pionierinnen von damals und heute. Die Künstlerinnen des Vereins nehmen als lebendiges Kunstwerk teil.

Auf dem Programm stehen: Uraufführung einer intermedialen Komposition, der Catwalk der Kunstwerke, Tanzeinführung und Eröffnung des Balls mit professionellen Tänzer:innen. Eine Conferencière führt durch den Abend.

Es spielen Sumse Keil und das Schellack Trio und eine DJ legt zeitgenössische und Musik der 1920er Jahre auf.

In unsicheren schwierigen Zeiten sollte man das Feiern nicht lassen, sondern trotz alledem und gerade deshalb es besonders zu schätzen wissen !

Kommt und mischt Euch unter das bunte Volk und am liebsten kostümiert !

Hier ein kleiner Vorgeschmack (Link zum Teaser):

Wichtig zu wissen:
Eintritt: 30€, inkl. Fingerfood, Programm und Begrüßungsgetränke. Wir bitten um verbindliche Anmeldung spätestens bis zum 10.06.2022 unter: info@camaro-stiftung.de oder Tel. +49 (0)30 263 929 75.

Wir freuen uns auf Sie !
Ihr Camaro Team und die Künstlerinnen des Vereins

Die POP-UP! Ausstellung „Let ́s have a ball!“ ist bis zum Ball geöffnet.
Die gezeigten Fotografien von Galya Feierman, sowie die Foto-Edition (18 A5 Postkarten) können Sie an diesem Abend erwerben und sich von den anwesenden Künstlerinnen signieren lassen.

Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial, auf dem Sie abgebildet sind, einverstanden.