Alexander Camaro zum 120. Geburtstag

3. Dezember 2021 – 4. März 2022Camaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 Berlin

120. Geburtstags von Alexander Camaro sowie die Vorstellung der Publikation Alexander Camaro (1901-1992). Leben und Werk

Liebe Freunde des Camaro Hauses!

Es wäre die wunderbare Gelegenheit, die 120 Jahre Camaro mit dem fertigen Werkverzeichnis gemeinsam zu feiern!

Schweren Herzens und mit dem größten Bedauern müssen wir die angekündigte Eröffnung am 03.12. auf Grund der pandemischen Entwicklung absagen.

Dennoch: Unser Haus ist offen!

Wir freuen uns, Ihnen die Ausstellung im persönlichen, kleinen Rahmen erlebbar zu machen.

Interessierte sind herzlichst eingeladen, sich verbindlich anzumelden:

Im kleinsten Kreis bei Kaffee oder einem Gläschen Sekt, werden Sie durch die Ausstellung geführt und können sich das Werkverzeichnis anschauen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und eine gemeinsame persönliche Zeit.

Ihr Camaro Team

ABGESAGT wird die Ausstellungseröffnung

am Freitag, 3. Dezember 2021, 18 — 20 Uhr

im Camaro Haus — Potsdamer Straße 98A — 10785 Berlin

Zum 120. Geburtstag von Alexander Camaro laden wir Sie herzlich ein, die Fertigstellung des Werkverzeichnisses seiner Gemälde und das Buch Alexander Camaro (1901-1992). Leben und Werk mit uns zu feiern.

Für die Ausstellung programmatisch ist die Auseinandersetzung mit der wahr­­nehmbaren Wirklichkeit und Camaros Entwicklung vom Abbild zum Sinnbild in der frühen Nachkriegszeit.

Unbekannt blieb bislang sein malerisches Früh­werk, das im Zweiten Weltkrieg verloren ging und nun ers­tmals dokumentiert wurde. Neu ist auch die Rolle der Fotografie in Camaros Schaffensprozess, welchen die Ausstellung thematisiert. Die Entwicklung des Bildgegenstands aus der persönlichen Erfahrung und Erinnerung heraus wird mit aus­gewählten Gemälden, Zeichnungen und Fotografien eindrucksvoll präsentiert.

Kuratiert von Dr. Anna Krüger

Für die erforderliche Anmeldung sowie bei Rückfragen zur Veranstaltung schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an
beatrice.magnus-wiebel@camaro-stiftung.de

oder rufen Sie an unter +49 (0)171 966 38 79

Wir freuen uns auf Sie!

Dienstags — Freitags  13 — 17 Uhr, Mittwochs  13 — 20 Uhr

Samstags, Sonn- und Feiertags geschlossen.

Nach Absprache können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten stattfinden.

Der Eintritt ist kostenlos.

Es gelten die 2G-Regel beziehungsweise die jeweils
aktuellen Corona-Maßnahmen.