After Work Concert

statt „Aperitivo"

Mittwoch, 30. September 2020, 18:30 UhrCamaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 BerlinUnkostenbeitrag 5,- €Wir bitten Sie, Ihren Mund- und Nasenschutz nicht zu vergessen.

Fotografie: Simon Petit

Liebe FreundInnen des Camaro Hauses,
liebe Aperitivo BesucherInnen

„After Work Concert“ statt „Aperitivo“ – ein kleiner Virus hat unser aller Leben eingeschränkt und unsere Aperitivi dürfen bis aus Weiteres nicht stattfinden. Ein Aperitivo ist jedoch nicht nur ein Ritual, sondern auch die wohltuende pflichtlose Zeit zwischen Arbeitstag und Abendprogramm.

Diese Zeitspanne kann uns kein Virus nehmen und mit der heutigen Einladung freuen wir uns, das Zusammensein am 30. September anders als gewohnt zu erleben.

Zu unserem ersten „After Work Concert“ im kleinen Kreis laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

„Beethoven: an example of his inspiration and influences“

Ein Klavierkonzert mit Ida Pellicciolo

Dieses Konzert sollte im April in der Reihe „Aperitivo im Camaro Haus“ stattfinden – dann kam der Lockdown und jetzt freuen wir uns mit Ida Pelliccioli auf die Wiederaufnahme ihrer Konzerttätigkeit.

Ida Pelliccioli ist in Frankreich aufgewachsen. Sie hat Klavier am Conservatoire de Région in Nizza an der École Normalde de Musique in Paris studiert und hat außerdem einen Master der Sarbonne in italienischer Literatur und altgriechischer Geschichte.
Nach mehreren renommierten Stipendien und Meisterklassen ist sie heute als erfolgreiche Pianistin international tätig.
Erfahren Sie mehr über die Künstlerin hier.

Entsprechend der SARS-CoV-2-Infektionsschutzbestimmungen dürfen max. 30 Personen in unserem Saal Platz nehmen.
Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge Ihrer Anmeldungen. Wir bitten im Falle einer Verhinderung auch kurzfristig um Ihre Absage.
Teilen Sie uns bitte bei Ihrer Anmeldung (beatrice@camaro-stiftung.de) Name, Adresse und Telefonnummer aller TeilnehmerInnen mit und ob diese Ihrem Haushalt angehören und deshalb in Ihrer Nähe sitzen dürfen.

In Vorfreude auf ein Wiedersehen,
herzliche Grüße
Ihre Beatrice Magnus-Wiebel und das Camaro Team

25. Juni 2021 – 1. September 2021
Verborgene Schätze – Alexander Camaros Malerei und Aquarelle der 1960er- und frühen 1970er- Jahre
„Einen Klecks Farbe draufgeben, und es kann sich ein Wunder vollziehen. Es kommt nur auf den an, der es tut und mit welchen inneren Aufbereitungen sich das vollzieht.“
(Alexander Camaro, 1960er-Jahre)
In den 1960er- und 70er-Jahren schuf Camaro mehrere Aquarell-Zyklen: Jeweils tief inspiriert von äußeren und sehr unterschiedlichen Anlässen, zeigt sich in diesen Serien auch Camaros Lust an der künstlerischen Technik, an Farbe und Form. Die „Mexikanische Serie“ von 1962 erzählt von einer innigen, imaginären Verbundenheit zu Mexiko, begründet durch die prägenden Erfahrungen, die das Künstlerpaar Camaro mit dem Land verband. Die „Carona-Serie“ von 1966 wiederum entstand in einem alten Haus im Tessin, wo Camaro für mehrere Wochen wohnte. Das mittelalterliche Mauerwerk wurde dem Künstler zur physischen Malunterlage für die vielschichtigen Farb- und Formenspiele in dieser Serie. Den farbkräftigen Aquarellen steht das großformatige Triptychon in Öl „Herz auf Opferstein“ von 1966 gegenüber, das durch seine Intensität in ein inspirierendes Spannungsverhältnis mit den Papierarbeiten tritt.   Ihr Besuch bei uns: Bitte beachten Sie, dass der Zutritt zu den Ausstellungsräumen nur unter Nachweis eines negativen Schnelltest-Ergebnisses (nicht älter als 24 Stunden) oder unter Nachweis einer Impfung oder Genesung (bitte Bescheinigung vorlegen) erfolgen kann. In allen Räumen des Camaro Hauses gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Für die Teilnahme an den Eröffnungsabenden melden Sie sich bitte per Email an unter: info@camaro-stiftung.de.Camaro HausPotsdamer Str. 98 A10785 Berlin+49 (0)30. 263 929 75