Lade Veranstaltungen
Ausstellung, Finissage

FINISSAGE am 23.02.2023: „Wolfgang Kunz. Fotografien | 1960er Jahre “ POP-UP! Ausstellung im Camaro Haus

Donnerstag, 23. Februar 2023, 17:00 Uhr

Wolfgang Kunz, Selbstportrait, 1964

Vernissage: 15.12.2022 um 18 Uhr
Ausstellungsdauer: 15.12.2022 bis 27.01.2023 23.02.2023
Finissage: 23.02.2023 um 17 Uhr

Am 23.02.2023 um 17 Uhr laden wir Sie herzlich zur doppelten Finissage ins Camaro Haus ein!

Die erfolgreiche POP-UP Ausstellung mit Fotografien aus den 1960er und 1970er Jahren von Wolfgang Kunz mit limitierter Foto-Edition hat uns neues Publikum aus der Nachbarschaft ins Camaro Haus gebracht.

Auch die Ausstellung „abstraktion-figuration/werner berges und alexander camaro“ geht zu Ende. Die Gegenüberstellung von Werken beider Künstler wurde sehr interessiert aufgenommen und zeigt weniger bekannte Aspekte des Œuvres von Berges.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit Annett Berges, Wolfgang Kunz und dem Jazz-Pianisten Christoph Sorci.

 


 

Bevor Wolfgang Kunz (* 1942) ab den 1970er Jahren als Fotojournalist für den Stern und das Zeit-Magazin auf Kriegsschauplätzen in Vietnam, Nordirland und der Türkei unterwegs ist, oder Reiseberichte für Geo liefert, macht er sich in den 1960er Jahren auf Motivsuche in europäischen und nordafrikanischen Städten. In Marrakesh, London und Paris, Valencia, Barcelona und auf Ibiza trifft er Menschen in ihren öffentlichen Lebensräumen, die er mit seiner Voigtländer Vitomatic 1a oder der Leica M2 in besonderen Augenblicken und Ausschnitten einfängt und in seiner Dunkelkammer entwickelt.

Anlässlich des 80. Geburtstags von Wolfgang Kunz zeigt die POP-UP! Ausstellung im Camaro Haus  eine Auswahl der von ihm vor sechs Jahrzehnten auf Silvergelatine-Barytpapier ausgearbeiteten Schwarz-Weiß-Fotografien.

 

Zur Ausstellung erscheint die Foto-Edition „Wolfgang Kunz ’ 80“ mit zwölf auf je sechs Exemplaren, limitierte Motive aus 1961 bis 1988, nummeriert und signiert, produziert als Fineart Prints, in 40 x 50 cm Klapp-Passepartouts.
(Gemeinschaftsedition von Alexander und Renata Camaro Stiftung, Galerie Probst, Artco Gallery, Artikel Editionen)

Weitere aktuelle Ausstellungen in der Camaro Stiftung

Ausstellung
25. April 2025 – 25. Juli 2025
Swing
Swing Alexander Camaro & Dieter Mammel Ausstellung im Camaro Haus Eröffnung: 24.04.2025 um 18 Uhr Ausstellungsdauer: 25.04.-25.07.2025 Wir freuen uns sehr, dass wir für die Ausstellung „Swing“ den Künstler Dieter Mammel gewinnen konnten. Zu Studienzeiten an der Berliner Kunstakademie fand Dieter Mammel in Alexander Camaros Werk neue Impulse für die Entwicklung seiner Position als Maler und Zeichner. Gerade von Stuttgart nach Berlin gekommen stieß er auf Camaros großformatige Bilder, die buchstäblich eine ganz neue Saite in ihm ins Schwingen brachten. In der bevorstehenden Ausstellung bringen wir nun Werke beider Künstler zusammen zum „Schwingen“.    MehrTeilenTermin speichern