Hangarmusik-Werkstattkonzert

Sonntag, 26. Juni 2022, 16:00 Uhr

Wir laden Sie zum Werkstattkonzert mit den Kindern und Jugendlichen von HANGARMUSIK am Sonntag den 26.06.2022 um 16 Uhr ein.

Das Projekt  HANGARMUSIK ist erster Preisträger des Peter Raue Preises und zu Gast in der Camaro Stiftung.
Seit 2016 ermöglicht HANGARMUSIK Kindern ohne musikalische Vorkenntnisse Orchestermusik zu spielen.
Alle dafür notwendigen Fähigkeiten werden in gemeinsamen Proben erarbeitet.
Der Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Kindern in Unterkünften für geflüchtete Menschen,
doch das Projekt ist auch offen für Kinder, die bislang keine derartige musikalische Förderung erhalten können.

Sie hören unter anderem Musik von Beethoven und Mahler.

Gleichzeitig beginnt die POP-UP! Ausstellung im Camaro Haus mit  Fotografien von Andreas Knapp

Lichtfarben der Philharmonie

26.06. bis  09.07.2022 und vom 23.08. bis 08.09.2022

15. September 2022 – 8. Oktober 2022