Installation

Bewegt

Samstag, 3. Mai 2014, 19:00 UhrCamaro Haus, Potsdamer Str. 98 A, 10785 Berlin

von Isabelle Federkeil

Die beiden die Ausstellung begleitenden Veranstaltungen experimentieren mit Ideen des Künstlerkabaretts Die Badewanne: Das gleichberechtigte Nebeneinander verschiedener künstlerischer Disziplinen – hier bildende Kunst, Tanz und Musik – sowie das Konzept der „bewegten Bilder“ sind die Themen dieser Abende.

Bei Isabelle Federkeils Installation Bewegt geht es um die inneren und äußeren Antriebskräfte menschlicher Bewegtheit: Ihre „Fußmaschine“ wird zum Sinnbild für das Verhältnis von Starre und Bewegung.

25. Oktober 2019 – 1. März 2020
 — Muzeum Historyczne w Pałacu Królewskim
Alexander Camaro i WrocławRodzaj Hołdu
„Er liebte alles an Breslau, seine Jugend, seine Malerei und sein Studium bei Otto Mueller und er liebte es immer – sein Leben lang ...“ Renata Camaro über Alexander Camaro, 2004 Alexander Camaro (1901 Breslau–Berlin 1992) gilt als der bedeutendste Schüler des international bekannten Expressionisten und Brücke-Malers Otto Mueller.     Nach den Stationen Görlitz und Berlin wird die Ausstellung „Alexander Camaro und Breslau – Eine Hommage" in Breslau als dritte und letzte Station gezeigt: 19.10.2018 – 10.03.2019 Schlesisches Museum zu Görlitz 5.4.2019 – 02.10.2019 Alexander und Renata Camaro Stiftung Camaro Haus 25.10.2019 – 01.03.2020 Muzeum Miejskie Wrocławia Muzeum Historyczne w Pałacu Królewskim  Muzeum Historyczne w Pałacu KrólewskimUl. Kazimierza Wielkiego 3550 – 077 Wrocław+48 (71) 391 69 40MehrTeilenTermin speichern