Lade Veranstaltungen
Aperitivo im Camaro Haus

Philine Kanter & Angela Wingerath

Donnerstag, 4. Juli 2024, 18:30 Uhr

Foto links: Achim Kleuker / Foto rechts: Juliana Socher

ein Konzert für Soloklavier, Lied und Improvisationen

 

Liebe Freund:innen der Camaro Stiftung und Kulturfreunde,

dieses Konzert ist weniger in der klassischen Form des Liederabends konzipiert, sondern möchte einen Rahmen bieten, in dem sich Soloklavierwerke, Lieder und vollständig aus dem Moment heraus entstehende Improvisationen abwechseln.

Kanter und Wingerath widmen sich der Schönheit und dem Reichtum des Kunstliedes, indem sie die Werke nicht aneinander reihen, sondern Raum bieten, in denen die Zuhörer:innen die Texte und Inhalte der gerade dargebotenen Lieder nachklingen lassen können.

Den Ausgangspunkt bilden dabei hier romantische, spätromantische, impressionistische oder neoklassizistische Werke, die einen fließenden Übergang von der Romantik in die Moderne bilden.

Das Repertoire des Abends umfasst Lied- und Soloklavierwerke von Barber, Britten, Chopin, Debussy, Glass, Hindemith, sowie Frühwerke von Crumb.

 

Einlass: 18 Uhr

Unkostenbeitrag: 5€ für Snacks und Getränke

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

*Durch die Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich mit der möglichen Veröffentlichung von Bildmaterial, auf dem Sie abgebildet sind, einverstanden.*

Weitere aktuelle Ausstellungen in der Camaro Stiftung

Ausstellung
11. September 2025 – 31. Dezember 2025
Schaufenster an der Potsdamer Straße
Als sich der junge Alexander Camaro 1917 kurzweilig in Berlin aufhält, erlebt er das Treiben der Großstadt und beobachtet das Geschehen rund um den pulsierenden Potsdamer Platz und die Potsdamer Straße. Erst 28 später wird er wieder nach Berlin kommen. In seinem Spätwerk, in den 1980er Jahren, thematisiert Camaro die Potsdamer Straße und dessen Schaufenster in einer Reihe von Gemälden, mit Requisiten, wie Kleiderständer und Kleiderpuppen.MehrTeilenTermin speichern